Große Schweizer vom Karbachtal
Große Schweizer vom Karbachtal

Rassebeschreibung

 

Rassebeschreibung

 

Großer Schweizer Sennenhund

 

Der Große Schweizer Sennenhund ist der ruhigste Vertreter der Sennenhunderassen mit den Eigenschaften aller Sennenhunde. Er ist ein guter Haus- und Hofhund, bester Wächter und zuverlässiger Begleit- und Familienhund.

 

Größe:

 

Rüde: 65-72 cm

Hündin: 60-68 cm

 

Gewicht:

 

Rüde: bis 65 kg

Hündin: bis 55 kg

 

Haarkleid:

 

Stockhaar mit dichtem, mittellangen Deckhaar und Unterwolle.

 

Farbe:

 

Grundfarbe ist schwarz mit braun-rotem Brand an den Backen, über den Augen, seitlich an der Brust, an allen vier Läufen und an der Unterseite der Rute.

Weiße Abzeichen am Kopf und an der Schnauze, am Hals, an der Brust (durchgehendes Brustkreuz), an den Pfoten und an der Rutensitze.

 

 

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich meine Große Schweizer Sennenhündin vor.

Ein großer Hund vom Körperbau, ein noch größerer Hund als Beschützer und wohl einer der größten Hunde, wenn es um die uneingeschränkte Liebe zu seiner Familie geht !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Funk